Standard Deckenlampe 200 cp

                Der Traum eines jeden Sammlers eine solche Deckenlampe sein Eigen zu nennen. 

                                            

Dies ist eine Standard Deckenlampe 200 cp, gebaut in der Schweiz. Das Baujahr konnte nicht ermittelt werden. Auf jeden Fall eine Nachkriegsproduktion. Die Lampe ist in einem super Zustand, mit Transportkiste, die sehr gut durchdacht ist. Beim Transport kann sich die Lampe nicht bewegen. Zusätzlich 2 Stk. Original Glühkörper und ein neues ungebrauchtes Mundstück ( Tonbrenner ).

                         

  Die Lampe wird ausschließlich mit Benzin betrieben! Dies ist die erste Deckenlampe die ich kenne und unter den Fingern gehabt habe, die nur auf Benzin betrieben wird ! Jegliche Versuche mit Petroleum oder Gemisch 1/2 Petroleum 1/2 Benzin schlugen fehl! Für die Lampe werden Glühkörper benutz die eingehängt werden müssen, da die Lampe ein langes Mundstück  hat.

                            

                                                                  Tonbrenner 


                                      Die Glühkörper.                            Die Transportkiste

                                    

 Die Lampe eignet sich optimal zur Wohnungs- oder Zimmerbeleuchtung. Wie bei jeder Vergaserlampe, sollte für gute Raumbelüftung  gesorgt sein!!! Die Wärmeabgabe ist so gut, das die Heizung im Raum ab gestellt werden kann. Eine so leise Deckenlampe ist mir noch nicht unter gekommen. Der Geräuschpegel der Lampe ist kaum wahr zu nehmen, absolut nicht störend! Die Verbrennung der Lampe ist so optimal, trotz Benzin, das auch keine Geruchsbelästigung auf tritt. Optimaler Abstand zur Zimmerdecke, ca. 0,50 m, damit die Zimmerdecke keinen Schaden nimmt.

                                                                 


© 2017 Roland Loos, Bockhorst/NS
   Eigentlich selbstverständlich, aber leider trotzdem notwendig:
   Es ist ausdrücklich untersagt, Bilder und Text von diesen Seiten anderweitig zu veröffentlichen, z.B. Ebay